Du bist auf Jobsuche im Landkreis Hohenlohekreis? Durchstöbere gerne unseren Stellenmarkt.
Wenn du einen bestimmten Job suchst, kannst du unsere Jobbörse auch einfach durchsuchen. Gib dazu einfach einen
beliebigen Job oder Ort in das Suchfeld ein.
Stellvertretende Amtsleitung Finanzwesen (m/w/d)
Bei der Gemeinde Mulfingen im Hohenlohekreis mit rd. 3.700 Einwohnern ist baldmöglichst die
Stelle der Stellvertretenden Amtsleitung Finanzwesen (m/w/d)
als Elternzeitvertretung in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist für Berufsanfänger geeignet.
Ihr Aufgabengebiet:- Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsüberwachung, Jahresabschluss
- Zuschusswesen
- Beitrags- und Gebührenrecht, Gebührenkalkulationen, Satzungsrecht für Gemeindeabgaben und Feuerwehrwesen
- Anlagenbuchhaltung und Fertigstellung Vermögensbewertung
- Grundsätzliche steuerliche Angelegenheiten der Gemeinde (u. a. Mitarbeit Steuererklärungen, Abklärung steuerlicher Auswirkungen von Gemeindevorhaben, Mitarbeit und Steuerung des Projekts § 2 b UStG, Steuerung des Projekts Grundsteuerreform)
- Zusammenarbeit mit dem Technischen Amt
- Ständige Vertretung der Leitung Finanzwesen, u. a. in den weiteren Aufgabenbereichen der Kämmerei: Schul- und Kindergartenangelegenheiten, Personalwesen und Feuerwehrwesen Änderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten
- Ein abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt/-in (Verwaltungsprüfung II) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
- Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, die eigenverantwortlich ausgeführt werden
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis EG 10 TVöD möglich. Die Stelle ist als Beamtendienstposten in A 11 bewertet
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 19. Mai 2023 schriftlich oder per Mail an das Bürgermeisteramt Mulfingen, Kirchweg 1, 74673 Mulfingen bzw. personal[AT]mulfingen.de. Telefonische Auskünfte erteilen wir gerne unter der Rufnummer 0 79 38/90 40–30 oder -38.
Ref.-Nr. YF17258021 (Bitte in der Bewerbung angeben)
Gemeinde Mulfingen
Kirchweg 1, 74673 Mulfingen
Telefon 07938 9040 -0
www.mulfingen.de
personal[AT]mulfingen.de
Keywords
Finanzen I Führungskraft I Management I Verwaltung I
Arbeitsort: 74673 Mulfingen
Teamleiter (m/w/d) Vorfertigung ECblue
ZIEHL-ABEGG – weltweit agierendes und führendes Unternehmen in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik mit 5.000
Mitarbeitern lädt Sie ein zum visionären Denken, Forschen, Entwickeln und Mitgestalten modernster Produkte.
Wir suchen:
Teamleiter (m/w/d) Vorfertigung ECblue
Standort Kupferzell
Ihr Aufgabengebiet u.a.
- Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppenleiter
- Verantwortung für Organisation und Ablauf im Produktionsbereich der Vorfertigung
- Einteilung und Unterweisung der Mitarbeiter an den Arbeitsplätzen
- Planung und Dokumentation der Weiterqualifizierung der Mitarbeiter
Anforderungen u.a.
- Facharbeiterausbildung als Elektroniker, Mechaniker oder in einem vergleichbaren Beruf, wünschenswert mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
- Erfahrung im Führen von Personal
- Gute Kenntnisse von Windows-Programmen, proAlpha
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Kupferzell unter +49 7940 16-90756
Die Königsklasse in Lufttechnik, Regeltechnik und Antriebstechnik
Bewegung durch Perfektion
Keywords
Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I Elektronik I Mechaniker I
Arbeitsort: 74635 Kupferzell
Geprüfter Meister oder Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w(d)
Für unsere Kleinschwimmhalle, die von unserer Gemeinschaftsschule, zahlreichen Vereinen und Organisationen sowie der Öffentlichkeit genutzt wird, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Geprüfte/n Meister/in (m/w/d)
oder Fachangestellte/n für Bäderbetriebe (m/w(d)
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete, zukunftssichere Beschäftigung in Vollzeit mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet
- 30 Tage Urlaub
- regelmäßige externe und interne Fortbildungen
- ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen
- eine Betriebsrente
- Fortbildungsangebote sowie die sonstigen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
- Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
Ihr Aufgabengebiet umfasst alle dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten:
- Aufsicht und Überwachung des Badebetriebs
- die Betreuung der bädertechnischen Anlage
- die Pflege und Wartung der Einrichtung incl. der Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten
- die Hygieneüberwachung, die Betreuung der Badegäste und die Mitbetreuung der Minigolfanlage
Wir wünschen uns:
- eine engagierte Fachkraft mit guten fachlichen Kenntnissen
- Freude am Beruf und am Umgang mit Menschen
- Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
- Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft bei Wochenend- und Feiertagsdiensten und mit besucherfreundlichem Auftreten
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen
und bitten um Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und der Angabe der Referenznummer YF17442608 per Post oder E-Mail an die Stadtverwaltung Ingelfingen, Schlossstraße 12, 74653 Ingelfingen bzw. info[AT]ingelfingen.de
Für nähere Informationen steht Ihnen als Gesprächspartner Herr Löffler (Tel. 07940 / 130921) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns bei schriftlicher Bewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä. zu, es erfolgt keine Rücksendung der Unterlagen. Diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie unserer Homepage im Bereich Stadt Ingelfingen – Service & Impressum entnehmen.
Keywords
Tourismus I
Arbeitsort: 74653 Ingelfingen
Plattform Manager / Ingenieur (m/w/d)
Herzlich Willkommen bei GEMÜ!
Wir suchen Sie!Plattform Manager / Ingenieur (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie bringen unser Unternehmen durch Ihr Fachwissen weiter. Der Ausbau der Produktarchitektur bei GEMÜ mit dem Fokus auf Plattform- und Modulbauweise steht im Mittelpunkt Ihres Arbeitsalltags. Insbesondere bearbeiten Sie hierbei folgenden Aufgabenbereich:
- Zentrale Konsolidierung und Erarbeitung von Produktmodulanforderungen in Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftsbereichen
- Initiierung von Entwicklungsprojekten und Planung der entsprechenden Projektumfänge in Abstimmung mit den verwaltenden und umsetzenden Abteilungen
- Begleitung des Entwicklungsprozesses mit dem Fokus auf Schnittstellenanforderungen, Anforderungserfüllung und größtmöglicher Wiederverwendbarkeit im Produktbaukasten
- Unterstützung des Produkt- und Anwendungsmanagements bei der Produktmoduleinführung und sich daraus ergebender Produktkonfigurationen
- Konfigurationspflege und Überwachung von Variantenerweiterungen der Produktmodule in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Anwendungsmanagement
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen. Alternativ haben Sie eine technische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert
- Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern ist wünschenswert, idealerweise in Verbindung mit dem Bereich Anlagenbau oder Ventiltechnik
- Kenntnisse im Bereich Produkt- und Variantenmanagement sowie Erfahrungen mit Kunststoffprodukten und Dichtungstechnik sind ein Plus
- Technisches Verständnis, Überzeugungskraft sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen im Schnittstellenmanagement zeichnen Sie aus
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
- Kommunikationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und eine aufgeschlossene Persönlichkeit runden Ihr Profil ab
Werden Sie Teil der GEMÜ Familie
- Sie erwartet ein technisch breites und modernes Umfeld mit spannenden Themen und einem vielseitigen Branchenmix
- Bei uns finden Sie eine gerechte Entlohnung, Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte. Aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt und ein vertrautes Miteinander sorgen bei uns für das Familien-Gefühl
- Wir bieten flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien mit einer offenen Feedbackkultur, sowie standortübergreifende Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und -angebote
- Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern und wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt
- Regional verwurzelt, international erfolgreich: Das GEMÜ-Lächeln ein halbes Leben lang - das schenken wir als sicherer wachsender Arbeitgeber
Informationen zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie direkt hier über unser Onlineportal hochladen und abgeben können. (Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir ausschließlich Bewerbungsanhänge im PDF-Format.).
Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Bei allen weiteren Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben.
Gerne dürfen Sie sich auch weiterhin per E-Mail unter personal[AT]gemue.de mit Ihren Bewerbungsanhängen in PDF-Format bei uns bewerben.
Details
Kennziffer: 2023/2763-YF
Werk: Waldzimmern
Standort: Niedernhall-Waldzimmern
Aufgabengebiet: Technik
Vertragsart: Festanstellung
Ansprechpartner
Chantal Zipf +49 7940123-8408
personal[AT]gemue.de
Keywords
Entwicklung I Kunststofftechnik I Technisches Projektmanagement I Produktmanagement I
Arbeitsort: 74676 Niedernhall
Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung
ZIEHL-ABEGG – weltweit agierendes und führendes Unternehmen in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik mit 5.100
Mitarbeitern lädt Sie ein zum visionären Denken, Forschen, Entwickeln und Mitgestalten modernster Produkte.
Wir suchen:
Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung
Standort Kupferzell
Ihr Aufgabengebiet u.a.
- Reparatur, Wartung, Instandhaltung von elektrotechnischen Maschinen und Anlagen
- Eigenverantwortliche Betreuung der Fertigungsanlagen im EC-Werk hinsichtlich vorbeugender Instandhaltung
- Mitwirken bei Inbetriebnahmen von neuen Produktionsanlagen
- Kontinuierliche Verbesserung der Einrichtungen in Bezug auf Wartung und Servicefreundlichkeit
Anforderungen u.a.
- Abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft (Elektroniker, Mechatroniker)
- Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
- Erfahrung in den Bereichen SPS-Programmierung S7, TIA, CoDeSys und ABB Roboter wünschenswert
- Flexible, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kupferzell unter +49 7940 16-120
Die Königsklasse in Lufttechnik, Regeltechnik und Antriebstechnik
Bewegung durch Perfektion
Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Mechatroniker I
Arbeitsort: 74635 Kupferzell
Messingenieur/Messtechniker Qualität / Prüfmittelbeauftragter (m/w/d)
bei der Willi Elbe Group in Pfedelbach – als
Messingenieur/Messtechniker Qualität / Prüfmittelbeauftragter (m/w/d)
Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahrzeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Betriebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Ihre Aufgaben
- Bedienung und Programmierung der CNC-Messmaschinen (ZEISS), optische Messtechnik, Konturgraph u.A.
- Messtechnische Produktionsbetreuung, Durchführung von Schwachstellenanalysen, Festlegung von Abstellmaßnahmen
- Prüfmittelbeauftragter für die Unternehmensgruppe nach VDA 5 und AIAG-Anforderungen
- Aktive Mitarbeit in der CAQ-Prüfplanung, Festlegen von Prüf- und Messverfahren, Auswahl von Messmitteln, Erarbeitung von Messstrategien, Auswertung und Aufbereitung von Messergebnissen
- Koordination von Intercompany- und Lieferantenbemusterungen über den Produktlebenszyklus, IMDS-Bearbeitung
Durchführung / Koordination von Produkt- und Requalifikationsaudits
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik/Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker, weiterführende Qualifizierung im QM/QS-Bereich
- Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung / Messtechnik in der Automobilbranche
- Kenntnisse bzgl. Prüfmittelwesen nach VDA5 und AIAG sowie Kenntnisse zu DIN EN ISO/IEC 17025 wünschenswert
- Erweiterte messtechnische Kenntnisse sowie das Lesen von technischen Zeichnungen; Software ZEISS CALYPSO/Mahr-Surf
- Erfahrungen mit Qualitäts-Tools und statistischen Methoden (CAQ-System, Q-DAS)
- Ausgeprägte Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, hohe Team- und Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung
- Gute MS-Office sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, moderate Reisebereitschaft
Ihre Bewerbung
Bitte sende Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung – bewerbung[AT]willielbe.de.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jaqueline Brogan, Tel. 07141/2050-0.
Die Willi Elbe Group als Arbeitgeber
Fortlaufende Weiterbildung, leistungsgerechte Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und vieles mehr:
Was sich hinter diesen Symbolen verbirgt, erfahren Sie im Karrierebereich unserer Website.
Keywords
Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I
Arbeitsort: 74629 Pfedelbach
Mitarbeiter/in Operative Qualitätssicherung (m/w/d)
bei der Willi Elbe Group in Pfedelbach – als
Mitarbeiter/in Operative Qualitätssicherung (m/w/d)
Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahrzeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Betriebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Ihre Aufgaben
- Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen, sowie Vorbereitung des Prüfablaufes
- Prüfplanung und -umfang festlegen und erstellen, Prüfmittel verwalten, messtechnische Schichtbetreuung durchführen
- Qualitative Wareneingangsprüfung mit Hilfe erforderlicher Messmittel
- Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
- Dokumentation der Qualitätsprobleme und Erarbeitung von Lösungen zur nachhaltigen Vermeidung mittels Qualitätswerkzeugen
- Unterstützung bei Kundenreklamationen, Einsatz von Problemlösungstechniken
- Durchführung Produktaudits, Requalifikationsprüfungen, Sondermessungen
- Qualitätsseitige Koordination von internen und externen Produkt- und Prozessfreigaben (Bemusterungen; IMDS)
Ihr Profil
- Min. 3-jährige Berufserfahrung (z.B. als Industriemechaniker/-in)
- Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung bei einem Automobilzulieferer von Vorteil
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse im Umgang mit gängigen Qualitätssystemen (CAQ) und SAP
- Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb
Ihre Bewerbung
Bitte sende Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung – bewerbung[AT]willielbe.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jaqueline Brogan, Tel. 07141/2050-0.
Die Willi Elbe Group als Arbeitgeber
Fortlaufende Weiterbildung, leistungsgerechte Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und vieles mehr:
Was sich hinter diesen Symbolen verbirgt, erfahren Sie im Karrierebereich unserer Website.
Keywords
Handwerk I Gewerbe I Qualitätsmanagement I
Arbeitsort: 74629 Pfedelbach
Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.