Architekt (m/w/d) im Wohnungsbau


ARCHITEKT/IN - KUPFERZELL

KOMMEN SIE INS TEAM!

"Kompetent am Bau" lautet unser Motto. Dies gilt für das gesamte Leistungs­spektrum - vom Hoch- und Tiefbau über Sanierung bis hin zum Schlüsselfertig- und Wohnungsbau. Seit der Firmengründung 1933 in Kupferzell hat sich unser Familien­unternehmen kontinuierlich zur heutigen Baugruppe Stauch entwickelt. Mutet leicht eingestaubt an? Ist es aber nicht! An unserem neuen Stammsitz bieten wir anspruchs­volle und modern eingerichtete Arbeits­plätze. Auf unseren Baustellen kommt ausschließlich erst­klassiges Gerät zum Einsatz. So können wir die hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten sicherstellen. Nehmen Sie uns beim Wort!


IHRE AUFGABEN

  • Sie arbeiten in einem Team mit 5 Kollegen/innen an der Planung, Entwicklung und Koordination unserer Projekte und sind mit der Bauleitung mitverantwortlich für das Bauvorhaben
  • Projektmitarbeit von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis hin zur Ausführungsplanung
  • Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie auch an der tatsächlichen Umsetzung Ihrer geplanten Gebäude beteiligt
  • Optimierung der Planung hinsichtlich Bewohnernutzen und Wirtschaftlichkeit
  • Koordination und Mitwirkung der Planungsprozesse mit externen Fachplanern und Behörden

WAS SIE MITBRINGEN

  • Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Geschosswohnungsbau
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse über die einschlägigen Vorschriften und Verordnungen im Wohnungsbau
  • Erfahrungen im Erstellen von bauantragsrelevanten Formularen und Bauzeichnungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • CAD-Kenntnisse vorzugsweise in Archicad oder Allplan

WAS SIE ERWARTET

  • Neuestes Equipment sowohl in Software als auch Hardware
  • Überdurchschnittliche tarifliche Vergütung, sowie ein 13. Monatsgehalt und zusätzliches Urlaubsgeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie 30 Tage Urlaub und Vertrauens­arbeitsarbeitszeit in einem familiengeführten Unternehmen
  • Aktuelles Smartphone mit großzügigem Datenvolumen, auch zur privaten Nutzung
  • Helle, klimatisierte, barrierefreie (Aufzug), modern ausgestattete und ergonomische Arbeitsumgebung
  • Bäckerei, Drogerie- und Lebensmittel­discounter in Fussnähe
  • Privater Zugriff auf unseren Handwerker- und Lieferantenpool im Baugewerbe
  • Vermögenswirksame Leistungen oder eine durch den Arbeitgeber bezuschuss­te betriebliche Altersvorsorge
  • Die Nutzung von Corporate Benefits mit diversen Mitarbeitervorteilen
  • Fahrradleasing im Rahmen unseres Gesundheitsmana­gements
  • Kostenlose Heißgetränke wie Kaffee und Tee, sowie Mineralwasser
  • Gute Erreichbarkeit des Standorts, sowohl mit dem ÖPNV, als auch mit dem PKW (Mitarbeiterparkplatz)
  • Darüber hinaus finden wir immer einen Grund gemeinsam auf unserer Dachterrasse zu feiern

IHRE KONTAKTAUF­NAHME

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten sich bei uns bewerben?

Dann füllen Sie einfach das folgende Formular aus, schreiben uns eine Mail an karriere[AT]stauch-baugruppe.de oder rufen Sie uns unter 07944/918033 (Herr Dorsch) an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stauch Projektbau GmbH
Im Bild 13
74635 Kupferzell
Tel.: 07944/9180-0


Keywords
Architektur I

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen gelegen zwischen Würzburg und Heilbronn. Unser Ziel ist, unseren Kunden für den hochwertigen Wellnessmöbelbereich sowie im Unternehmensbereich Oberfläche für Kunden der Sektoren wie Luftfahrt, Automobil oder Klimatechnik Bestes zu bieten. Nachhaltigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness sind unumstößliches Firmenprinzip.

Wir suchen Ihre Mitarbeit im Unternehmen als

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Pflege, Erhalt und Umsetzung des Ökoaudits mit allen erforderlichen Aufgaben (Umwelt­manage­ment nach EMAS III einschl. aller Berichts- und Validierungsaufgaben).
  • Pflege der Accessdatenbank, Geräte-Anlagen-Maschinen- sowie des Prüfmittel-Programms.
    Innerhalb dieser Aufgabe wird einmal jährlich die Inventur erfasst.
  • Umsetzung der Qualitätssicherung integriert in unserem Umwelt-Management.
    Innerhalb des QM-Systems die Durchführung von vorrangig internen Audits, der Einleitung, Begleitung und Über­wachung von Verbesserungsprozessen. Dies in Verbindung mit dem Umweltsystem.
  • Mithilfe oder selbständige Bearbeitung bei Projekten für neue Verfahren oder auch Prozess­opti­mie­rungen sowie Projekten, die sich aus Zielstellungen des EMAS ergeben. Energie-, Material- und Ressourcen­effizienz mit Blick auf den akuten Klimawandel sind wichtige Ziele. Hier erwarten wir aktives Engagement und Überzeugung.
  • Übernahme der Aufgabe der Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Dazu gehört, sich mit allen dem Aufgabengebiet betreffenden gesetzlichen, betrieblichen und sonstigen Vorschriften vertraut zu machen und diese entsprechend anzuwenden. Es ist für die Einhaltung Sorge zu tragen. Unterstützend steht hier die Teilnahme an verschiedenen regionalen Arbeitsgruppen.
  • Die Aufgabe erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Produktions- bzw. Teamleitern.

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung als Umweltingenieur/in oder Techniker/in (Verfahrensingenieur) ist von Vorteil.
  • Erfahrung in technischen Bereichen - Überwachung, Prüfung und Verbesserung der ent­sprech­enden Anlagentechniken mit Umwelteinfluss (z.B. Vorbehandlung der Oberflächentechnik mit allen technischen Zusatzverfahren, die bei uns strikt mit Blick auf die Umwelt ausgerichtet sind).
  • Umfassende Erfahrung mit dem Umweltsystem EMAS und dem TUN gem. geltenden Qualitäts­manage­ment­regeln analog DIN EN ISO 9001 sowie dem Energiemanagement gem. ISO 50001. Sie sind sicher im Umgang mit dem Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse im Bereich 8-D-Report, FMEA sowie präventivem Prozess-Reporting.
  • Eigeninitiative, Begeisterung für FuE Projekte, Einsatz- und Entscheidungsbereitschaft auch für Neu­projekte im Effizienzbereich.
  • Zuverlässigkeit und Präzision, Begeisterung und Freude an der Aufgabe, mit der man Immenses bewegen kann.

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive / Überdurchschnittliche Vergütung
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Ent­schei­dungs­wege

  • Viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.

haben Wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie eine attraktive, verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an

Jetzt bewerben

Richard Henkel GmbH
Frau Henkel

Forchtenberger Str. 46 | D-74670 Forchtenberg

Tel.: 07947-9180-0 | Fax: 07947-918091 | Web: www.richard-henkel.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Arbeitssicherheit I Produktion I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Qualitätsmanagement I Technisches Projektmanagement I Projektmanagement I

Verkäufer (m/w/d) Abteilung Holz / Baustoffe


BAUEN SIE IHRE ZUKUNFT!
MIT UNS. BEI GLOBUS BAUMARKT.

Steht Kundenzufriedenheit bei Ihnen auch an erster Stelle?
Verkäufer (m/w/d) Abteilung Holz / Baustoffe

Steigen auch Sie als Fachverkäufer bei einem der großen Baumarktunternehmen Deutschlands ein! Wenn Sie unsere Kunden mit Ihrer Herzlichkeit bedienen und begeistern können und auch bei großem Andrang stets die Ruhe bewahren – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Kompetente, serviceorientierte Beratung unserer Kunden
  • Aktives Verkaufen
  • Präsentation und Disposition von Ware, im Rahmen unseres Warenwirtschaftssystems
  • Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung
    (gerne auch Maurer / Stuckateur / engagierte Handwerker (m/w/d) etc.)
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamorientierung
  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft

Das können wir Ihnen bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Umfassende Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Attraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Mitarbeiterrabatt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Firmenfeste

Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
Einstellungsdatum: sofort/nach Vereinbarung
Ansprechpartner: Herr Dennis Mücke

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Impressum | Datenschutz | Würzburger Str. 26, 74653 Künzelsau, Deutschland

www.globus-baumarkt.de/jobs

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Keywords
Holzverarbeitung I Verkäufer (Handel) I

Systemspezialist für E-Services / Digitale Lösungen im Innendienst (m/w/d)


SYSTEMSPEZIALIST FÜR E-SERVICES / DIGITALE LÖSUNGEN IM INNENDIENST (M/W/D)

in Künzelsau (im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Nürnberg)

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

Neben Produkten und Systemen bieten wir unseren Kunden auch ein stetig wachsendes Portfolio aus E-Services, die den Arbeitsalltag im Handwerk digitalisieren und somit erleichtern. Als Systemspezialist für diese digitalen Lösungen sind Sie zum einen der persönliche Support unserer Vertriebsmannschaft bei Fragen rund um die E-Services. Zum anderen beraten und überzeugen Sie unsere (potentiellen) Kunden vom E-Services Angebot. Freuen Sie sich auf die folgenden abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmensbereich:

  • Sie beantworten die (technischen) Anfragen Ihrer Außendienstkolleginnen und -kollegen hinsichtlich unseres E-Services Portfolios – insbesondere ad hoc aus dem Innendienst Backoffice.
  • Zu komplexen Anwendungsfragen des Vertriebs und besonderen Kundenwünschen stimmen Sie sich mit den E-Services Entwicklern und dem Plattformanbieter ab, um eine präzise und zeitnahe Beratung leisten zu können.
  • Sie kommunizieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe, um deren Einkaufsverhalten nachhaltig zu verändern und digitale Systeme zu platzieren.
  • Darüber hinaus nutzen Sie gegenüber unseren (potentiellen) Kunden Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihr Kommunikationsgeschick und Überzeugungstalent bei der Vorstellung der unterschiedlichen Funktionalitäten unserer E-Services.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Integration der E-Services in deren Arbeitsalltag und holen Kundenfeedback ein, das Sie anschließend an unser Produktmanagement weiterleiten.
  • Sie arbeiten an der Gestaltung von Schulungen mit und liefern die Inhalte zur Erstellung von innovativen E-Learnings und Anwenderleitfäden.
  • Indem Sie die im Marketing ausgearbeiteten Verkaufs- und Kommunikationskonzepte anwenden, tragen Sie mit Ihrer Anwendungsberatung unmittelbar zum erfolgreichen Vertrieb unserer E-Services bei.

Das erwarten wir

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsqualifikation (Ausbildung oder Studium) im kaufmännischen Bereich.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im vertriebsnahen Umfeld (z.B. Vertriebsinnendienst, Direktvertrieb, Außendienst, Telefonservice, Kundensupport, Beratung), oder im Marketing.
  • Interesse an Tech-Themen wie z.B. die Funktionalität digitaler Services, Anwendungen und Apps.
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau – zusätzliche Englischkenntnisse sind ein Vorteil.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit kontinuierlicher Lösungs- und Zielorientierung.
  • Ein serviceorientiertes, professionelles und freundliches Auftreten.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: Am Standort der Unternehmenszentrale Gaisbach und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen, einer großen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem tollen Zusammen­gehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents!
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth, individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebskantine und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitness­angebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144686 über unser Online-Bewerbungsformular.

Jetzt bewerben

Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Innendienst I Kundenberater I Sales Support I

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Schichtbetrieb


Die Texon Möckmühl GmbH gehört zur international tätigen Texon-Gruppe.

Die Texon-Gruppe ist weltweit als Zulieferer, insbesondere für die Schuhindustrie, tätig. Der Standort Möckmühl unterhält die größte Fabrikationsstätte der Gruppe. Sie produziert hauptsächlich aus Zellulose und Latex Fertigwaren verschiedenster Qualitäten für den Einsatz als Brandsohlenmaterial für die Schuhindustrie. Aus den gleichen Vormaterialien werden auch Produkte für Jeans-Labels, Filter, Lederwaren, Dichtungen und andere Industriebereiche hergestellt. Die Fertigprodukte werden weltweit in über 70 Länder verkauft.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Möckmühl einen

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Schichtbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Herstellung einer speziellen Papiersorte
  • Bedienen, überwachen, steuern und reinigen der Papiermaschinen und Anlagen
  • Sie werden flexibel eingesetzt an allen Arbeitsplätzen in der Produktion
  • Produziert wird im 3-Schicht Betrieb und nicht als Durchfahrbetrieb

Ihre Qualifikationen:

  • Eine technische Berufsausbildung oder auch jede andere Qualifikation, die ein technisches Grundverständnis erfordert, ist erwünscht
  • Berufserfahrung wird erwartet
  • Verständnis für die innerbetrieblichen Arbeitsabläufe ist zwingend erforderlich
  • Führerschein Klasse B und PKW sind zum Erreichen der Arbeitsstätte von Vorteil
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind notwendig
  • Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh,- Spät- und Nachtschicht)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse im Umgang mit PC sind erforderlich

Das bieten wir:

  • 38 Stunden-Woche in Vollzeit
  • Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen
  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Ein freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer marktführenden Branche

Interesse?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17224227 per Post oder Mail an:

Texon Möckmühl GmbH
Roigheimer Straße 69 – 72
74219 Möckmühl

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Frau Sude-Tuğçe Karttaş,
skarttas[AT]texon.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Produktion I Ingenieur I Technik I Maschinenführer I

Teamleiter (m/w/d) Vorfertigung ECblue


ZIEHL-ABEGG – weltweit agierendes und führendes Unternehmen in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik mit 5.000
Mitarbeitern lädt Sie ein zum visionären Denken, Forschen, Entwickeln und Mitgestalten modernster Produkte.

Wir suchen:

Teamleiter (m/w/d) Vorfertigung ECblue

Standort Kupferzell


Ihr Aufgabengebiet u.a.

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppenleiter
  • Verantwortung für Organisation und Ablauf im Produktionsbereich der Vorfertigung
  • Einteilung und Unterweisung der Mitarbeiter an den Arbeitsplätzen
  • Planung und Dokumentation der Weiterqualifizierung der Mitarbeiter

Anforderungen u.a.

  • Facharbeiterausbildung als Elektroniker, Mechaniker oder in einem vergleichbaren Beruf, wünschenswert mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Erfahrung im Führen von Personal
  • Gute Kenntnisse von Windows-Programmen, proAlpha
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Mehr Infos HIER, oder gerne in
Kupferzell unter +49 7940 16-90756

Die Königsklasse in Lufttechnik, Regeltechnik und Antriebstechnik

Bewegung durch Perfektion


Keywords
Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I Elektronik I Mechaniker I

Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung


ZIEHL-ABEGG – weltweit agierendes und führendes Unternehmen in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik mit 5.100
Mitarbeitern lädt Sie ein zum visionären Denken, Forschen, Entwickeln und Mitgestalten modernster Produkte.

Wir suchen:

Mechatroniker (m/w/d) in der Instandhaltung

Standort Kupferzell


Ihr Aufgabengebiet u.a.

  • Reparatur, Wartung, Instandhaltung von elektrotechnischen Maschinen und Anlagen
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Fertigungsanlagen im EC-Werk hinsichtlich vorbeugender Instandhaltung
  • Mitwirken bei Inbetriebnahmen von neuen Produktionsanlagen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Einrichtungen in Bezug auf Wartung und Servicefreundlichkeit

Anforderungen u.a.

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Elektrofachkraft (Elektroniker, Mechatroniker)
  • Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung in den Bereichen SPS-Programmierung S7, TIA, CoDeSys und ABB Roboter wünschenswert
  • Flexible, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Mehr Infos HIER, oder gerne in
Kupferzell unter +49 7940 16-120

Die Königsklasse in Lufttechnik, Regeltechnik und Antriebstechnik

Bewegung durch Perfektion


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Mechatroniker I

Mitarbeiter/in Operative Qualitätssicherung (m/w/d)


bei der Willi Elbe Group in Pfedelbach – als

Mitarbeiter/in Operative Qualitätssicherung (m/w/d)

Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen, sowie Vorbereitung des Prüfablaufes
  • Prüfplanung und -umfang festlegen und erstellen, Prüfmittel verwalten, messtechnische Schichtbetreuung durchführen
  • Qualitative Wareneingangsprüfung mit Hilfe erforderlicher Messmittel
  • Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
  • Dokumentation der Qualitätsprobleme und Erarbeitung von Lösungen zur nachhaltigen Vermeidung mittels Qualitätswerkzeugen
  • Unterstützung bei Kundenreklamationen, Einsatz von Problemlösungstechniken
  • Durchführung Produktaudits, Requalifikationsprüfungen, Sondermessungen
  • Qualitätsseitige Koordination von internen und externen Produkt- und Prozessfreigaben (Bemusterungen; IMDS)

Ihr Profil

  • Min. 3-jährige Berufserfahrung (z.B. als Industriemechaniker/-in)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung bei einem Automobilzulieferer von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Qualitätssystemen (CAQ) und SAP
  • Bereitschaft zum Mehrschichtbetrieb

Ihre Bewerbung

Bitte sende Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an unsere Personalabteilung – bewerbung[AT]willielbe.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jaqueline Brogan, Tel. 07141/2050-0.

Die Willi Elbe Group als Arbeitgeber

Fortlaufende Weiterbildung, leistungsgerechte Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und vieles mehr:
Was sich hinter diesen Symbolen verbirgt, erfahren Sie im Karrierebereich unserer Website.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Qualitätsmanagement I

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