Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst international


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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst international

Ihre Aufgaben

Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) international im Bereich Semiconductor stehen bei Ihnen der Kunde sowie unsere innovativen Produkte im Mittelpunkt Ihres Arbeitsalltags. Sie werden für folgende Aufgaben zuständig sein:


  • Ganzheitliche Betreuung sowie Beratung unserer Kunden, Tochtergesellschaften und Handelspartnern am Telefon
  • Intensive Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen und den Area Sales Managern
  • Technische Beratung und kaufmännische Abklärung von Kundenanfragen, sowie die Ausarbeitung und Bearbeitung von Projektanfragen
  • Angebots- und Auftragserfassung bzw. -bearbeitung sowie Abklärung von Liefertermine
  • Artikelneuanlage
  • Beratung der Tochter-/Vertriebsgesellschaften in allen relevanten Prozess- und Systemfragen
  • eigenverantwortliche Betreuung von interner Projekte
  • Chat Kommunikation

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie arbeiten sorgfältig und haben ein Auge für die Details der Kundenanfragen
  • Sie sind empathisch und engagiert und können proaktiv auf die Anforderung höchstsensibler Kunden eingehen
  • Technisches Verständnis sowie einen routinierten Umgang mit technischen Spezifikationen sind von Vorteil
  • Sie verfügen über ein analytisches, eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Denken
  • Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und Netzwerker (m/w/d) und besitzen interkulturelle Kompetenzen
  • Herausforderungen nehmen Sie gerne an und Eigenschaften wie Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit helfen Ihnen dabei
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP- und CRM-Programmen (idealerweise PSI Penta) runden Ihr Profil ab

Werden Sie Teil der GEMÜ Familie

  • Sie erwartet eine individuelle, intensive und strukturierte Einarbeitung, um unsere Produkte, Strukturen und Arbeitsabläufe zu verstehen und sich ein persönliches Netzwerk innerhalb der Firma aufzubauen
  • Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern und wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt
  • Nutzen Sie die Chance auf eine langjährige berufliche Karriere, indem Sie Ihre Ideen mit Leidenschaft und Engagement verfolgen und umsetzen
Wir wurden ausgezeichnet!

Informationen zur Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer 2023/2777-YF, die Sie direkt hier über unser Onlineportal hochladen und abgeben können. (Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir ausschließlich Bewerbungsanhänge im PDF-Format.).

Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Bei allen weiteren Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben.

Gerne dürfen Sie sich auch weiterhin per E-Mail unter personal[AT]gemue.de mit Ihren Bewerbungsanhängen in PDF-Format bei uns bewerben.

Details

Kennziffer: 2023/2777-YF

Werk: OTZ Kupferzell
Standort: Kupferzell

Aufgabengebiet: Vertrieb / Marketing
Vertragsart: Festanstellung

Ansprechpartner

Chantal Zipf +49 7940123-8408
personal[AT]gemue.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Systemspezialist für E-Services / Digitale Lösungen im Innendienst (m/w/d)


SYSTEMSPEZIALIST FÜR E-SERVICES / DIGITALE LÖSUNGEN IM INNENDIENST (M/W/D)

in Künzelsau (im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Nürnberg)

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

Neben Produkten und Systemen bieten wir unseren Kunden auch ein stetig wachsendes Portfolio aus E-Services, die den Arbeitsalltag im Handwerk digitalisieren und somit erleichtern. Als Systemspezialist für diese digitalen Lösungen sind Sie zum einen der persönliche Support unserer Vertriebsmannschaft bei Fragen rund um die E-Services. Zum anderen beraten und überzeugen Sie unsere (potentiellen) Kunden vom E-Services Angebot. Freuen Sie sich auf die folgenden abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmensbereich:

  • Sie beantworten die (technischen) Anfragen Ihrer Außendienstkolleginnen und -kollegen hinsichtlich unseres E-Services Portfolios – insbesondere ad hoc aus dem Innendienst Backoffice.
  • Zu komplexen Anwendungsfragen des Vertriebs und besonderen Kundenwünschen stimmen Sie sich mit den E-Services Entwicklern und dem Plattformanbieter ab, um eine präzise und zeitnahe Beratung leisten zu können.
  • Sie kommunizieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe, um deren Einkaufsverhalten nachhaltig zu verändern und digitale Systeme zu platzieren.
  • Darüber hinaus nutzen Sie gegenüber unseren (potentiellen) Kunden Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihr Kommunikationsgeschick und Überzeugungstalent bei der Vorstellung der unterschiedlichen Funktionalitäten unserer E-Services.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Integration der E-Services in deren Arbeitsalltag und holen Kundenfeedback ein, das Sie anschließend an unser Produktmanagement weiterleiten.
  • Sie arbeiten an der Gestaltung von Schulungen mit und liefern die Inhalte zur Erstellung von innovativen E-Learnings und Anwenderleitfäden.
  • Indem Sie die im Marketing ausgearbeiteten Verkaufs- und Kommunikationskonzepte anwenden, tragen Sie mit Ihrer Anwendungsberatung unmittelbar zum erfolgreichen Vertrieb unserer E-Services bei.

Das erwarten wir

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsqualifikation (Ausbildung oder Studium) im kaufmännischen Bereich.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im vertriebsnahen Umfeld (z.B. Vertriebsinnendienst, Direktvertrieb, Außendienst, Telefonservice, Kundensupport, Beratung), oder im Marketing.
  • Interesse an Tech-Themen wie z.B. die Funktionalität digitaler Services, Anwendungen und Apps.
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau – zusätzliche Englischkenntnisse sind ein Vorteil.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit kontinuierlicher Lösungs- und Zielorientierung.
  • Ein serviceorientiertes, professionelles und freundliches Auftreten.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: Am Standort der Unternehmenszentrale Gaisbach und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen, einer großen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem tollen Zusammen­gehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents!
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth, individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebskantine und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitness­angebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144686 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Innendienst I Kundenberater I Sales Support I

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