Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst international


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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst international

Ihre Aufgaben

Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) international im Bereich Semiconductor stehen bei Ihnen der Kunde sowie unsere innovativen Produkte im Mittelpunkt Ihres Arbeitsalltags. Sie werden für folgende Aufgaben zuständig sein:


  • Ganzheitliche Betreuung sowie Beratung unserer Kunden, Tochtergesellschaften und Handelspartnern am Telefon
  • Intensive Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen und den Area Sales Managern
  • Technische Beratung und kaufmännische Abklärung von Kundenanfragen, sowie die Ausarbeitung und Bearbeitung von Projektanfragen
  • Angebots- und Auftragserfassung bzw. -bearbeitung sowie Abklärung von Liefertermine
  • Artikelneuanlage
  • Beratung der Tochter-/Vertriebsgesellschaften in allen relevanten Prozess- und Systemfragen
  • eigenverantwortliche Betreuung von interner Projekte
  • Chat Kommunikation

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie arbeiten sorgfältig und haben ein Auge für die Details der Kundenanfragen
  • Sie sind empathisch und engagiert und können proaktiv auf die Anforderung höchstsensibler Kunden eingehen
  • Technisches Verständnis sowie einen routinierten Umgang mit technischen Spezifikationen sind von Vorteil
  • Sie verfügen über ein analytisches, eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Denken
  • Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und Netzwerker (m/w/d) und besitzen interkulturelle Kompetenzen
  • Herausforderungen nehmen Sie gerne an und Eigenschaften wie Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit helfen Ihnen dabei
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP- und CRM-Programmen (idealerweise PSI Penta) runden Ihr Profil ab

Werden Sie Teil der GEMÜ Familie

  • Sie erwartet eine individuelle, intensive und strukturierte Einarbeitung, um unsere Produkte, Strukturen und Arbeitsabläufe zu verstehen und sich ein persönliches Netzwerk innerhalb der Firma aufzubauen
  • Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern und wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt
  • Nutzen Sie die Chance auf eine langjährige berufliche Karriere, indem Sie Ihre Ideen mit Leidenschaft und Engagement verfolgen und umsetzen
Wir wurden ausgezeichnet!

Informationen zur Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer 2023/2777-YF, die Sie direkt hier über unser Onlineportal hochladen und abgeben können. (Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir ausschließlich Bewerbungsanhänge im PDF-Format.).

Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Bei allen weiteren Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben.

Gerne dürfen Sie sich auch weiterhin per E-Mail unter personal[AT]gemue.de mit Ihren Bewerbungsanhängen in PDF-Format bei uns bewerben.

Details

Kennziffer: 2023/2777-YF

Werk: OTZ Kupferzell
Standort: Kupferzell

Aufgabengebiet: Vertrieb / Marketing
Vertragsart: Festanstellung

Ansprechpartner

Chantal Zipf +49 7940123-8408
personal[AT]gemue.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

PR/Community Manager – Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)


PR/COMMUNITY MANAGER – SOCIAL MEDIA & ONLINE-KOMMUNIKATION (M/W/D)

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Als Community Manager:in interagieren und kommunizieren Sie direkt mit unseren Kundinnen und Kunden auf all unseren Social Media Kanälen.
  • Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Community entlang unserer Social Media Strategie.
  • Sie beantworten Fragen aus der Community in Kommentaren und Nachrichten und leisten Kundensupport.
  • Sie moderieren Produktbewertungen in unserem Onlineshop und geben diese als Feedback in die Organisation zurück (App Rezensionen).
  • Sie unterstützen das Social Media Team bei der Aktivierung der Community durch informative und kreative Content Formate.
  • In Krisensituationen sorgen Sie als Moderator:in für Deeskalation und stoßen interne Krisenprozesse an.
  • Sie sind sowohl Sprachrohr des Unternehmens zur Community als auch Sprachrohr der Community ins Unternehmen. Dabei fungieren sie als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen.

Das erwarten wir

  • Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Kundenservice eines Unternehmens oder als Community Manager:in für Online Communities mit.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Medienkompetenz, um entscheiden zu können wann, wie, wo und womit die Community am besten angesprochen werden sollte, und fühlen sich auf jedem sozialen Netzwerk zuhause.
  • Sie bringen eine außerordentliche Kommunikationsfähigkeit und einwandfreie Rechtschreibung mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Empathie aus und können Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und haben ein Gespür für die immer passende Art der Kommunikation.
  • Sie besitzen Fingerspitzengefühl und bewahren auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Kundenzufriedenzeit steht für Sie an erster Stelle und Sie arbeiten serviceorientiert.
  • Sie arbeiten gerne in Teams, sind offen und neugierig.
  • Idealerweise sprechen Sie neben Deutsch und Englisch noch weitere Sprachen.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und mind. 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17144701 über unser Online-Bewerbungsformular.

Jetzt bewerben

Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I Kundenbetreuer I

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