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Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen gelegen zwischen Würzburg und Heilbronn. Unser Ziel ist, unseren Kunden für den hochwertigen Wellnessmöbelbereich sowie im Unternehmensbereich Oberfläche für Kunden der Sektoren wie Luftfahrt, Automobil oder Klimatechnik Bestes zu bieten. Nachhaltigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness sind unumstößliches Firmenprinzip.
Wir suchen Ihre Mitarbeit im Unternehmen als
Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Pflege, Erhalt und Umsetzung des Ökoaudits mit allen erforderlichen Aufgaben (Umweltmanagement nach EMAS III einschl. aller Berichts- und Validierungsaufgaben).
- Pflege der Accessdatenbank, Geräte-Anlagen-Maschinen- sowie des Prüfmittel-Programms.
Innerhalb dieser Aufgabe wird einmal jährlich die Inventur erfasst. - Umsetzung der Qualitätssicherung integriert in unserem Umwelt-Management.
Innerhalb des QM-Systems die Durchführung von vorrangig internen Audits, der Einleitung, Begleitung und Überwachung von Verbesserungsprozessen. Dies in Verbindung mit dem Umweltsystem. - Mithilfe oder selbständige Bearbeitung bei Projekten für neue Verfahren oder auch Prozessoptimierungen sowie Projekten, die sich aus Zielstellungen des EMAS ergeben. Energie-, Material- und Ressourceneffizienz mit Blick auf den akuten Klimawandel sind wichtige Ziele. Hier erwarten wir aktives Engagement und Überzeugung.
- Übernahme der Aufgabe der Fachkraft für Arbeitssicherheit.
- Dazu gehört, sich mit allen dem Aufgabengebiet betreffenden gesetzlichen, betrieblichen und sonstigen Vorschriften vertraut zu machen und diese entsprechend anzuwenden. Es ist für die Einhaltung Sorge zu tragen. Unterstützend steht hier die Teilnahme an verschiedenen regionalen Arbeitsgruppen.
- Die Aufgabe erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Produktions- bzw. Teamleitern.
Ihr Profil:
- Eine Ausbildung als Umweltingenieur/in oder Techniker/in (Verfahrensingenieur) ist von Vorteil.
- Erfahrung in technischen Bereichen - Überwachung, Prüfung und Verbesserung der entsprechenden Anlagentechniken mit Umwelteinfluss (z.B. Vorbehandlung der Oberflächentechnik mit allen technischen Zusatzverfahren, die bei uns strikt mit Blick auf die Umwelt ausgerichtet sind).
- Umfassende Erfahrung mit dem Umweltsystem EMAS und dem TUN gem. geltenden Qualitätsmanagementregeln analog DIN EN ISO 9001 sowie dem Energiemanagement gem. ISO 50001. Sie sind sicher im Umgang mit dem Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse im Bereich 8-D-Report, FMEA sowie präventivem Prozess-Reporting.
- Eigeninitiative, Begeisterung für FuE Projekte, Einsatz- und Entscheidungsbereitschaft auch für Neuprojekte im Effizienzbereich.
- Zuverlässigkeit und Präzision, Begeisterung und Freude an der Aufgabe, mit der man Immenses bewegen kann.
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive / Überdurchschnittliche Vergütung
- Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
- Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld
- Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege
- Viel Eigenverantwortung
- Flache Hierarchien
- Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
- Kostenfreie Parkplätze
- Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.
haben Wir Ihr Interesse geweckt?
Es erwartet Sie eine attraktive, verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an
Richard Henkel GmbH
Frau Henkel
Forchtenberger Str. 46 | D-74670 Forchtenberg
Tel.: 07947-9180-0 | Fax: 07947-918091 | Web: www.richard-henkel.de
Keywords
Handwerk I Gewerbe I Arbeitssicherheit I Produktion I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Qualitätsmanagement I Technisches Projektmanagement I Projektmanagement I
Arbeitsort: 74670 Forchtenberg
Stellvertretende Amtsleitung Finanzwesen (m/w/d)
Bei der Gemeinde Mulfingen im Hohenlohekreis mit rd. 3.700 Einwohnern ist baldmöglichst die
Stelle der Stellvertretenden Amtsleitung Finanzwesen (m/w/d)
als Elternzeitvertretung in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist für Berufsanfänger geeignet.
Ihr Aufgabengebiet:- Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsüberwachung, Jahresabschluss
- Zuschusswesen
- Beitrags- und Gebührenrecht, Gebührenkalkulationen, Satzungsrecht für Gemeindeabgaben und Feuerwehrwesen
- Anlagenbuchhaltung und Fertigstellung Vermögensbewertung
- Grundsätzliche steuerliche Angelegenheiten der Gemeinde (u. a. Mitarbeit Steuererklärungen, Abklärung steuerlicher Auswirkungen von Gemeindevorhaben, Mitarbeit und Steuerung des Projekts § 2 b UStG, Steuerung des Projekts Grundsteuerreform)
- Zusammenarbeit mit dem Technischen Amt
- Ständige Vertretung der Leitung Finanzwesen, u. a. in den weiteren Aufgabenbereichen der Kämmerei: Schul- und Kindergartenangelegenheiten, Personalwesen und Feuerwehrwesen Änderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten
- Ein abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt/-in (Verwaltungsprüfung II) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
- Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben, die eigenverantwortlich ausgeführt werden
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis EG 10 TVöD möglich. Die Stelle ist als Beamtendienstposten in A 11 bewertet
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 19. Mai 2023 schriftlich oder per Mail an das Bürgermeisteramt Mulfingen, Kirchweg 1, 74673 Mulfingen bzw. personal[AT]mulfingen.de. Telefonische Auskünfte erteilen wir gerne unter der Rufnummer 0 79 38/90 40–30 oder -38.
Ref.-Nr. YF17258021 (Bitte in der Bewerbung angeben)
Gemeinde Mulfingen
Kirchweg 1, 74673 Mulfingen
Telefon 07938 9040 -0
www.mulfingen.de
personal[AT]mulfingen.de
Keywords
Finanzen I Führungskraft I Management I Verwaltung I
Arbeitsort: 74673 Mulfingen
Plattform Manager / Ingenieur (m/w/d)
Herzlich Willkommen bei GEMÜ!
Wir suchen Sie!Plattform Manager / Ingenieur (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie bringen unser Unternehmen durch Ihr Fachwissen weiter. Der Ausbau der Produktarchitektur bei GEMÜ mit dem Fokus auf Plattform- und Modulbauweise steht im Mittelpunkt Ihres Arbeitsalltags. Insbesondere bearbeiten Sie hierbei folgenden Aufgabenbereich:
- Zentrale Konsolidierung und Erarbeitung von Produktmodulanforderungen in Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftsbereichen
- Initiierung von Entwicklungsprojekten und Planung der entsprechenden Projektumfänge in Abstimmung mit den verwaltenden und umsetzenden Abteilungen
- Begleitung des Entwicklungsprozesses mit dem Fokus auf Schnittstellenanforderungen, Anforderungserfüllung und größtmöglicher Wiederverwendbarkeit im Produktbaukasten
- Unterstützung des Produkt- und Anwendungsmanagements bei der Produktmoduleinführung und sich daraus ergebender Produktkonfigurationen
- Konfigurationspflege und Überwachung von Variantenerweiterungen der Produktmodule in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Anwendungsmanagement
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen. Alternativ haben Sie eine technische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert
- Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern ist wünschenswert, idealerweise in Verbindung mit dem Bereich Anlagenbau oder Ventiltechnik
- Kenntnisse im Bereich Produkt- und Variantenmanagement sowie Erfahrungen mit Kunststoffprodukten und Dichtungstechnik sind ein Plus
- Technisches Verständnis, Überzeugungskraft sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen im Schnittstellenmanagement zeichnen Sie aus
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
- Kommunikationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und eine aufgeschlossene Persönlichkeit runden Ihr Profil ab
Werden Sie Teil der GEMÜ Familie
- Sie erwartet ein technisch breites und modernes Umfeld mit spannenden Themen und einem vielseitigen Branchenmix
- Bei uns finden Sie eine gerechte Entlohnung, Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte. Aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt und ein vertrautes Miteinander sorgen bei uns für das Familien-Gefühl
- Wir bieten flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien mit einer offenen Feedbackkultur, sowie standortübergreifende Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und -angebote
- Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern und wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt
- Regional verwurzelt, international erfolgreich: Das GEMÜ-Lächeln ein halbes Leben lang - das schenken wir als sicherer wachsender Arbeitgeber
Informationen zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie direkt hier über unser Onlineportal hochladen und abgeben können. (Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir ausschließlich Bewerbungsanhänge im PDF-Format.).
Felder, die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder. Bei allen weiteren Feldern handelt es sich um freiwillige Angaben.
Gerne dürfen Sie sich auch weiterhin per E-Mail unter personal[AT]gemue.de mit Ihren Bewerbungsanhängen in PDF-Format bei uns bewerben.
Details
Kennziffer: 2023/2763-YF
Werk: Waldzimmern
Standort: Niedernhall-Waldzimmern
Aufgabengebiet: Technik
Vertragsart: Festanstellung
Ansprechpartner
Chantal Zipf +49 7940123-8408
personal[AT]gemue.de
Keywords
Entwicklung I Kunststofftechnik I Technisches Projektmanagement I Produktmanagement I
Arbeitsort: 74676 Niedernhall
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