Buchhalter/in (m/w/d) - Sachbearbeiter/in Buchhaltung, Finanzbuchhalter/in, Industriekaufmann/-frau, Bürokauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r, Kaufmännische/r Mitarbeiter/in


Die Feuerschutz Hornung GmbH ist Ihr kompetenter Partner in Sachen Brandschutztechnik. Die Werksvertretung mit Ihrem Sitz in 74653 Künzelsau gehört dem weltweit größten Konzern für Sicherheit und Brandschutz an.

Ab sofort suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung, Finanzbuchhalter/in, Industriekaufmann/-frau, Bürokauffrau/-mann, Kaufmännische/r Mitarbeiter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar als:

Buchhalter/in (m/w/d)

Ihre Aufgabengebiete als Buchhalter/in (m/w/d):

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Pflege der Unternehmenskonten
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Elektronische Buchführung und Datenübermittlung
  • Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden
  • Unterstützung bei Projekten und operativen Aufgaben

Unsere Anforderungen an Sie als Buchhalter/in (m/w/d):

  • Datev Kenntnisse
  • MS Office Kenntnisse (Word, Excel etc.)
  • Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung in Rechnungsbüchern und Programmen
  • Von Vorteil wäre eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen

Wir bieten Ihnen:

  • Einen angemessenen Stundenlohn
  • Ein erfolgreiches und motiviertes Team
  • Langfristige Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns in schriftlicher Form zukommen lassen. Alternativ bewerben Sie sich auch gerne per E-Mail.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Feuerschutz Hornung GmbH
Schillerstraße 3
74653 Künzelsau
07940 2115
meike.schmetzer[AT]feuerschutz-hornung.de
steffen.hornung[AT]feuerschutz-hornung.de
www.feuerschutz-hornung.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I

Verkäufer (m/w/d) Abteilung Holz / Baustoffe


BAUEN SIE IHRE ZUKUNFT!
MIT UNS. BEI GLOBUS BAUMARKT.

Steht Kundenzufriedenheit bei Ihnen auch an erster Stelle?
Verkäufer (m/w/d) Abteilung Holz / Baustoffe

Steigen auch Sie als Fachverkäufer bei einem der großen Baumarktunternehmen Deutschlands ein! Wenn Sie unsere Kunden mit Ihrer Herzlichkeit bedienen und begeistern können und auch bei großem Andrang stets die Ruhe bewahren – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Kompetente, serviceorientierte Beratung unserer Kunden
  • Aktives Verkaufen
  • Präsentation und Disposition von Ware, im Rahmen unseres Warenwirtschaftssystems
  • Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung
    (gerne auch Maurer / Stuckateur / engagierte Handwerker (m/w/d) etc.)
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamorientierung
  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft

Das können wir Ihnen bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Umfassende Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Attraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing
  • Mitarbeiterrabatt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Firmenfeste

Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
Einstellungsdatum: sofort/nach Vereinbarung
Ansprechpartner: Herr Dennis Mücke

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Impressum | Datenschutz | Würzburger Str. 26, 74653 Künzelsau, Deutschland

www.globus-baumarkt.de/jobs

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Keywords
Holzverarbeitung I Verkäufer (Handel) I

Controller Investitionscontrolling / Konzerncontrolling Würth-Gruppe (m/w/d)


CONTROLLER INVESTITIONSCONTROLLING / KONZERNCONTROLLING WÜRTH-GRUPPE (M/W/D)

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen aus.

Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Controlling von Investitionsvorhaben und ROI-Rechnungen, Prüfung und betriebswirtschaftliche Beratung bei größeren oder komplexeren Investitionsprojekten.
  • Unterstützung bei der Abwicklung der Monatsmeldungen und der Planungen der weltweit mehr als 400 marktaktiven Gesellschaften der Würth-Gruppe.
  • Weiterentwicklung der konzernweit verwendeten Reporting- und Analysesysteme.
  • Erstellung von Analysen für das Top-Management.

Das erwarten wir

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen.
  • Bilanzierungskenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS), vor allem im Hinblick auf Anlagevermögen und Leasing (IFRS 16) wünschenswert.
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, vor allem zwischen Bilanz, GuV und Cashflow.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
  • Zielstrebige Persönlichkeit, die schnell komplexe Sachverhalte erfasst und sich durch Eigeninitiative und Teamfähigkeit auszeichnet.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise mit Schwerpunkt im Beteiligungs- oder Investitionscontrolling.
  • Sicherer Umgang mit IT-Lösungen und exzellentes Zahlenverständnis.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144672 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Finanzen I Controlling I

Consultant Konzerncontrolling - Informationssysteme & Reporting (m/w/d)


CONSULTANT KONZERNCONTROLLING - INFORMATIONSSYSTEME & REPORTING (M/W/D)

in Künzelsau (im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Nürnberg)

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Aufbau und Pflege des Reportings für die Würth-Gruppe.
  • Unterstützung und Training bei der Einführung und Betriebs des Würth Informationssystems (WIS) in weltweit mehr als 400 marktaktiven Gesellschaften der Würth-Gruppe.
  • Weiterentwicklung der konzernweit verwendeten Reporting- und Analysesysteme.
  • Erstellung von Analysen für das Top-Management.

Das erwarten wir

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen.
  • Berufserfahrung im Umfeld des Controllings/Rechnungswesens.
  • Ausgeprägtes Interesse an IT-Systemen.
  • Zielstrebige Persönlichkeit, die schnell komplexe Sachverhalte erfasst und sich durch Eigeninitiative und Teamfähigkeit auszeichnet.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144673 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Finanzen I Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

(Junior) Industrieversicherungsspezialist (m/w/d)


(JUNIOR) INDUSTRIEVERSICHERUNGSSPEZIALIST (M/W/D)

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

In unserer Abteilung „Konzernversicherungen“ koordinieren wir alle betrieblichen Versicherungen
(v. a. Sach- und Ertragsausfallversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Cyber-Versicherungen und Transportversicherungen) der in- und ausländischen Unternehmen der Würth-Gruppe.

  • Sie beraten und betreuen die Konzerngesellschaften weltweit – unter Berücksichtigung von unternehmensindividuellen Risiken sprechen Sie Handlungsempfehlungen aus und stehen bei allen Fragestellungen zu betrieblichen Versicherungen als Ansprechpartner:in zur Verfügung.
  • Sie verhandeln in definierten Versicherungssparten eigenständig mit Versicherern bzw. Versicherungsmaklern und bringen Versicherungspolicen zum Abschluss.
  • Sie bearbeiten zudem Schadenfälle von der Schadenmeldung durch die Konzerngesellschaft bis zur finalen Schadenregulierung und erarbeiten Präventivmaßnahmen zur Schadenverhinderung oder -minimierung.
  • Sie geben den Gesellschaften Auskunft zum bestehenden Versicherungsschutz, stellen Versicherungszertifikate aus, aktualisieren Versicherungsverträge durch Meldung neuer Gesellschaften/Standorte, Versicherungssummen und sonstiger Anpassungswünsche.
  • Sie beobachten den (länderindividuellen) Versicherungsmarkt und leisten fachliche Beratung für das Management der Gesellschaften.

Das erwarten wir

  • Ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Versicherungen & Finanzen, Versicherungswirtschaft oder Versicherungsrecht oder eine Ausbildung als Versicherungsfachwirt:in mit erster relevanter Berufserfahrung.
  • Erste Berufserfahrungen im Versicherungsmanagement sind wünschenswert (z. B. in einem Versicherungs- unternehmen, bei einem Versicherungsmakler oder Inhouse-Broker).
  • Umfassendes Wissen zu den rechtlichen Grundlagen des BGB, HGB und VVG.
  • Eine hohe Affinität für Versicherungs- und internationale Finanzmarktthemen.
  • Eine hohe Bereitschaft und Eigeninitiative zur Einarbeitung in spezifische Fragestellungen der betrieblichen Versicherungsbranche.
  • Nachweisliche Fähigkeiten in der Projektarbeit / im Projektmanagement sowie Freude an Teamarbeit.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Die Bereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144675 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Versicherungen I Kaufleute I Verwaltung I

SAP Berater / Consultant SAP-FI/CO (m/w/d)


SAP BERATER/CONSULTANT SAP-FI/CO (M/W/D)

in Künzelsau (im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Nürnberg)

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • In der Rolle als SAP FI/CO Berater:in/Consultant sind Sie für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse im Finanzen- und Rechnungs­wesen/Controlling innerhalb des Finanzbereiches der AWKG verantwortlich.
  • Sie sind zuständig für die Anpassung, Weiterentwicklung und Betreuung unseres integrierten Vertragsmanagements RE/FX, um die verpflichtende Bilanzierung nach IFRS16 sicherzustellen.
  • Des Weiteren betreuen Sie unsere Anwendung „Rechnungsprüfung Handelsware“ und entwickeln diese weiter.
  • Zusätzlich fokussieren Sie sich auf die Konzeption und Analyse von neuen Funktionalitäten unter SAP S4/HANA.

Das erwarten wir

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation als Person mit Expertise im Finanzbereich mit Interesse an IT/ Digitalisierung.
  • Optional verfügen Sie über Wissen in der SAP-Anlagenbuchhaltung, haben Erfahrung mit Verbuchungsprozessen aus angrenzenden Modulen wie SAP SD, MM usw. sowie bereits erste Berührungspunkte mit SAP S4/HANA.
  • Eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie eine selbstbewusste Persönlichkeit, die sich durch Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zeigt, zeichnet Sie aus.
  • Sie haben Spaß an der Veränderung/ Optimierung von Finanzprozessen mit neusten Technologien.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und einem tollen Teamgefühl!
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth, individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Weitere Benefits: Betriebskantine, Mitarbeiter­vergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.vm.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144684 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
IT-Beratung I IT-Projektmanagement I SAP-Beratung I Projektmanagement I

Systemspezialist für E-Services / Digitale Lösungen im Innendienst (m/w/d)


SYSTEMSPEZIALIST FÜR E-SERVICES / DIGITALE LÖSUNGEN IM INNENDIENST (M/W/D)

in Künzelsau (im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Nürnberg)

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

Neben Produkten und Systemen bieten wir unseren Kunden auch ein stetig wachsendes Portfolio aus E-Services, die den Arbeitsalltag im Handwerk digitalisieren und somit erleichtern. Als Systemspezialist für diese digitalen Lösungen sind Sie zum einen der persönliche Support unserer Vertriebsmannschaft bei Fragen rund um die E-Services. Zum anderen beraten und überzeugen Sie unsere (potentiellen) Kunden vom E-Services Angebot. Freuen Sie sich auf die folgenden abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmensbereich:

  • Sie beantworten die (technischen) Anfragen Ihrer Außendienstkolleginnen und -kollegen hinsichtlich unseres E-Services Portfolios – insbesondere ad hoc aus dem Innendienst Backoffice.
  • Zu komplexen Anwendungsfragen des Vertriebs und besonderen Kundenwünschen stimmen Sie sich mit den E-Services Entwicklern und dem Plattformanbieter ab, um eine präzise und zeitnahe Beratung leisten zu können.
  • Sie kommunizieren mit unseren Kunden auf Augenhöhe, um deren Einkaufsverhalten nachhaltig zu verändern und digitale Systeme zu platzieren.
  • Darüber hinaus nutzen Sie gegenüber unseren (potentiellen) Kunden Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihr Kommunikationsgeschick und Überzeugungstalent bei der Vorstellung der unterschiedlichen Funktionalitäten unserer E-Services.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Integration der E-Services in deren Arbeitsalltag und holen Kundenfeedback ein, das Sie anschließend an unser Produktmanagement weiterleiten.
  • Sie arbeiten an der Gestaltung von Schulungen mit und liefern die Inhalte zur Erstellung von innovativen E-Learnings und Anwenderleitfäden.
  • Indem Sie die im Marketing ausgearbeiteten Verkaufs- und Kommunikationskonzepte anwenden, tragen Sie mit Ihrer Anwendungsberatung unmittelbar zum erfolgreichen Vertrieb unserer E-Services bei.

Das erwarten wir

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsqualifikation (Ausbildung oder Studium) im kaufmännischen Bereich.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im vertriebsnahen Umfeld (z.B. Vertriebsinnendienst, Direktvertrieb, Außendienst, Telefonservice, Kundensupport, Beratung), oder im Marketing.
  • Interesse an Tech-Themen wie z.B. die Funktionalität digitaler Services, Anwendungen und Apps.
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau – zusätzliche Englischkenntnisse sind ein Vorteil.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit kontinuierlicher Lösungs- und Zielorientierung.
  • Ein serviceorientiertes, professionelles und freundliches Auftreten.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: Am Standort der Unternehmenszentrale Gaisbach und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen, einer großen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem tollen Zusammen­gehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents!
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth, individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebskantine und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitness­angebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144686 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Innendienst I Kundenberater I Sales Support I

Business Consultant Bezahlungs- und Incentivesysteme im Vertrieb (m/w/d)


BUSINESS CONSULTANT BEZAHLUNGS- UND INCENTIVESYSTEME IM VERTRIEB (M/W/D)

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Sie übernehmen als Mitglied eines Teams von Spezialisten die Verantwortung für Entwicklung, Controlling, Anwendung und Beratung von Bezahlungs- und Incentivesystemen unserer Mitarbeiter im Multikanalvertrieb.
  • Wenn es um Ihre internen Kunden geht, sind Sie in unseren Belangen der Dreh- und Angelpunkt – von der Strategieentwicklung bis zur Beratung unserer Vertriebsführungskräfte.
  • Sie beraten das Top-Management und Vertriebs­führungskräfte zu Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Bezahlungs- und Incentivesysteme.
  • Sie sind verantwortlich für die Kennzahlen und Wechselwirkungen der Ihnen anvertrauten Vertriebsbereiche und deren Auswirkungen auf unsere Bezahlungs- und Incentivesysteme im Vertrieb.
  • Sie leiten Veränderungsprozesse rund um die gewonnenen Erkenntnisse aus den Kennzahlen und Gesprächen mit Verkäufern und Vertriebsführungs­kräften ein.
  • Sie steuern selbstständig Projekte im Multikanal­netzwerk zwischen allen Vertriebsbereichen, der Vertriebssteuerung und relevanten Schnittstellen im Unternehmen.
  • Sie treiben gemeinsam mit unseren internationalen IT-Experten die Digitalisierung und Automatisierung unserer Systeme voran.

Das erwarten wir

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Macher-Mentalität und den Wunsch über den Tellerrand zu schauen.
  • Sie sind kommunikationsstark, zuverlässig, organisatorisch geschickt und bringen sich gerne mit Engagement und Eigeninitiative im Team ein.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und Daten.
  • Sie bringen Erfahrung in der Analyse von Kennzahlen mit und können Wechselwirkungen und Erkenntnisse ableiten.
  • Sie sind empathisch und bewegen sich gern in einem dynamischen Umfeld.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Excel.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17144689 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Controlling I Strategieberatung I Unternehmensberatung I Projektmanagement I

Mitarbeiter Personalmarketing / Hochschulmarketing (m/w/d)


MITARBEITER PERSONALMARKETING / HOCHSCHULMARKETING (M/W/D)

in Künzelsau (im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Würzburg, Nürnberg)

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von strategischen Kooperationen mit (technischen) Universitäten, Hochschulen, Studierendenvereinigungen und Dienstleistern.
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität bei Studierenden und Absolvent:innen.
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events: bspw. Messen, Gastvorlesungen, Workshops, Praxisprojekte, Besuchergruppen.
  • Konzeption neuer, innovativer (Recruiting-) Formate.
  • Kreative Unterstützung bei der Content Planung und Gestaltung des Würth Karriere Accounts auf Social Media.
  • Pflege von Unternehmensprofilen und Online-Auftritten.
  • Mitwirken bei der Erstellung von Marketingmaterialen bspw. Flyer, Messewände.
  • Enge Schnittstelle zu Recruiting, Employer Branding und den Fachbereichen.

Das erwarten wir

  • Ein wirtschaftsnahes Studium - idealerweise mit technischem Schwerpunkt (z.B. technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen).
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung.
  • Affinität für HR-Trends und die Generation Z.
  • Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Kreativität und Eigeninitiative.
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office.
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale in Künzelsau und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubtage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen, einer großen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem tollen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents!
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth, individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebskantine und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17144694 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Personalmarketing I Wirtschaftsingenieur I

Employer Branding Manager - Schwerpunkt Content Marketing (m/w/d)


EMPLOYER BRANDING MANAGER - SCHWERPUNKT CONTENT MARKETING (M/W/D)

in Künzelsau (im Großraum Schwäbisch Hall, Heilbronn, Bad Mergentheim, Crailsheim)

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Die strategische und operative Umsetzung von internen und externen Employer Branding Maßnahmen
  • Entwicklung und Umsetzung von zielgruppen- und kanalspezifischen Kampagnen und einer übergreifenden Content Strategie
  • Die selbständige Erstellung und Veröffentlichung von relevantem Content, kreativen Ideen und digitalen Trends
  • Durchführung von Erfolgskontrollen anhand von KPI Tracking sowie selbstständige Ableitung und Umsetzung geeigneter, innovativer Maßnahmen
  • Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Employer Brand sowie des Designs und Beratung von internen Schnittstellen

Das erwarten wir

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Social-Media- oder Performance-Marketing, idealerweise im Bereich des Employer Branding
  • Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator sind wünschenswert
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Konzepten mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Ein gutes Gespür für die visuellen und inhaltlichen Ansprüche eines zukunftsorientierten Arbeitgebers sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • Kreative, proaktive und selbstständige Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
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Keywords
Personalmarketing I Journalismus I Medien I Kommunikation I

PR/Community Manager – Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)


PR/COMMUNITY MANAGER – SOCIAL MEDIA & ONLINE-KOMMUNIKATION (M/W/D)

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Als Community Manager:in interagieren und kommunizieren Sie direkt mit unseren Kundinnen und Kunden auf all unseren Social Media Kanälen.
  • Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Community entlang unserer Social Media Strategie.
  • Sie beantworten Fragen aus der Community in Kommentaren und Nachrichten und leisten Kundensupport.
  • Sie moderieren Produktbewertungen in unserem Onlineshop und geben diese als Feedback in die Organisation zurück (App Rezensionen).
  • Sie unterstützen das Social Media Team bei der Aktivierung der Community durch informative und kreative Content Formate.
  • In Krisensituationen sorgen Sie als Moderator:in für Deeskalation und stoßen interne Krisenprozesse an.
  • Sie sind sowohl Sprachrohr des Unternehmens zur Community als auch Sprachrohr der Community ins Unternehmen. Dabei fungieren sie als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen.

Das erwarten wir

  • Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Kundenservice eines Unternehmens oder als Community Manager:in für Online Communities mit.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Medienkompetenz, um entscheiden zu können wann, wie, wo und womit die Community am besten angesprochen werden sollte, und fühlen sich auf jedem sozialen Netzwerk zuhause.
  • Sie bringen eine außerordentliche Kommunikationsfähigkeit und einwandfreie Rechtschreibung mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Empathie aus und können Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und haben ein Gespür für die immer passende Art der Kommunikation.
  • Sie besitzen Fingerspitzengefühl und bewahren auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Kundenzufriedenzeit steht für Sie an erster Stelle und Sie arbeiten serviceorientiert.
  • Sie arbeiten gerne in Teams, sind offen und neugierig.
  • Idealerweise sprechen Sie neben Deutsch und Englisch noch weitere Sprachen.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und mind. 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

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Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I Kundenbetreuer I

Mitarbeiter Konzernsteuerabteilung (m/w/d) für den Bereich International Tax


MITARBEITER KONZERNSTEUERABTEILUNG (M/W/D) FÜR DEN BEREICH INTERNATIONAL TAX

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Sie wirken innerhalb der hochdiversifiziert international tätigen Würth-Gruppe bei der Weiterentwicklung und Pflege von standardisierten Verrechnungspreismodellen und Dokumentationsstrukturen mit.
  • Sie unterstützen bei der Beantwortung von ertragsteuerlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt im Internationalen Steuerrecht gegenüber Konzerngesellschaften oder im Rahmen von steuerlichen Betriebsprüfungen.
  • Zur Sicherstellung der steuerlichen Compliance reagieren wir im Rahmen von Projekten auf Veränderungen im regulatorischen Umfeld, auf konzerninterne Umstrukturierungen und auf sonstigen Anpassungsbedarf der vorhandenen steuerlichen Standards. Hierbei agieren Sie als Projektmanager und bringen Ihre steuerliche Expertise zielgerichtet ein.

Das erwarten wir

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Idealerweise Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich des internationalen Steuerrechts oder der steuerlichen Verrechnungspreise.
  • Ausgeprägtes analytisches und betriebswirtschaftliches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen in kurzer Zeit zu erfassen.
  • Kommunikationsstärke und sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache.
  • Bereitschaft zur eigenständigen Betreuung von Projekten.
  • IT-Affinität und vorzugsweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
  • Teamfähigkeit, fachliches Interesse und Leistungsbereitschaft.

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17144708 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
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Keywords
Compliance I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I Rechtswesen I

Steuerreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Umsatzsteuer


STEUERREFERENT (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT UMSATZSTEUER

in Künzelsau

74653 Künzelsau Vollzeit

Zeit für deine Zukunft. Zeit für Würth.

Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung.

Das erwartet Sie

  • Verantwortung für umsatzsteuerliche Fragestellungen auf nationaler und internationaler Ebene
  • Optimierung der steuerlichen Prozesse im Rahmen der Digitalisierung
  • Konzeptionierung und Gestaltung der operativen Geschäftsprozesse aus umsatzsteuerlicher Sicht
  • Sicherstellung, Weiterentwicklung und Dokumentation der umsatzsteuerrelevanten Prozesse für das interne Kontrollsystem
  • Mitwirken bei steuerlichen Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen
  • Schulungen zum Thema Umsatzsteuer
  • Überwachung der Umsatzsteuer-Organschaften im Konzern

Das erwarten wir

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder bei einer Steuerberatungsgesellschaft wünschenswert
  • Idealerweise Weiterbildung zum/zur Steuerberater/in
  • Fundierte Kenntnisse und Affinität im Bereich Umsatzsteuer
  • Sehr gutes Organisationsvermögen sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Eigeninitiative, Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten und eine strukturierte und analytische Vorgehensweise
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP wünschenswert

Das bieten wir Ihnen

  • Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort.
  • Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office).
  • Welcome-Tage: In der ersten Woche eines jeden Monats finden unterschiedliche Onboarding-Veranstaltungen mit allen neuen Kolleg:innen statt, um sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen und einen ersten Überblick mit allgemeinen Infos zu erhalten. Dann folgt die mehrwöchige, individuelle Einarbeitung im eigenen Fachbereich.
  • Urlaubstage: 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub zu bestimmten privaten Anlässen.
  • Vergütung: Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld oder erfolgsabhängigen Prämien.
  • Arbeitsklima: Familiär und vertrauensvoll mit kurzen Entscheidungswegen und Geradlinigkeit, einer individuellen Arbeitsort- und Arbeitszeitflexibilität und einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl. Den Zusammenhalt spüren wir nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten und Firmenevents.
  • Weiterbildung: Regelmäßige und vielseitige Weiterbildungsangebote über unsere Akademie Würth (Seminare, Zertifikatskurse, Studiengänge), individuelle Weiterbildungsförderungen, interne Entwicklungsprogramme und vielfältige Karrierechancen.
  • Soziales Engagement & Nachhaltigkeit: Das außergewöhnliche gesellschaftliche und kulturelle Engagement durch vielseitige Initiativen der Stiftung Würth prägen auch unsere Unternehmenskultur. Im zentralen Strategiefeld Nachhaltigkeit befinden wir uns auf dem Transformationspfad hin zu unseren nächsten Zielen: Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
  • Weitere Benefits: Betriebsrestaurant und Cafeterias, Mitarbeitervergünstigungen im Würth Shop und bei externen Partnern, vielfältige Sport- und Fitnessangebote (Kurse, Betriebssportgruppen, bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM, E-Bike Leasing), Sabbatical u.v.m.

Überzeugt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17144709 über unser Online-Bewerbungsformular.

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Adolf Würth GmbH & Co. KG · 74650 Künzelsau
T +49 7940 15-1680 · personal[AT]wuerth.com · www.wuerth.de/karriere


Keywords
Steuern I Prozessorganisation I Rechtswesen I

Geprüfter Meister oder Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w(d)


Für unsere Kleinschwimmhalle, die von unserer Gemeinschaftsschule, zahlreichen Vereinen und Organisationen sowie der Öffentlichkeit genutzt wird, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Geprüfte/n Meister/in (m/w/d)
oder Fachangestellte/n für Bäderbetriebe (m/w(d)

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete, zukunftssichere Beschäftigung in Vollzeit mit einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet
  • 30 Tage Urlaub
  • regelmäßige externe und interne Fortbildungen
  • ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengebäude
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen
  • eine Betriebsrente
  • Fortbildungsangebote sowie die sonstigen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
  • Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche

Ihr Aufgabengebiet umfasst alle dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten:

  • Aufsicht und Überwachung des Badebetriebs
  • die Betreuung der bädertechnischen Anlage
  • die Pflege und Wartung der Einrichtung incl. der Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten
  • die Hygieneüberwachung, die Betreuung der Badegäste und die Mitbetreuung der Minigolfanlage

Wir wünschen uns:

  • eine engagierte Fachkraft mit guten fachlichen Kenntnissen
  • Freude am Beruf und am Umgang mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft bei Wochenend- und Feiertagsdiensten und mit besucherfreundlichem Auftreten

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen

und bitten um Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und der Angabe der Referenznummer YF17442608 per Post oder E-Mail an die Stadtverwaltung Ingelfingen, Schlossstraße 12, 74653 Ingelfingen bzw. info[AT]ingelfingen.de

Für nähere Informationen steht Ihnen als Gesprächspartner Herr Löffler (Tel. 07940 / 130921) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns bei schriftlicher Bewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä. zu, es erfolgt keine Rücksendung der Unterlagen. Diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie unserer Homepage im Bereich Stadt Ingelfingen – Service & Impressum entnehmen.


Keywords
Tourismus I
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